Geschäftsbericht 2021

westmünsterland: echt 'ne coole GegenD.

Für unseren Geschäftsbericht 2021 haben wir Menschen und Unternehmen hier in der Region besucht: Super, was alle zusammen auf die Beine stellen – CO2-neutral Roboter bauen, Teiche mit Stöpsel erfinden, Klima schützen und vieles mehr.

Lest selbst: Die volle Packung Westmünsterland gibt’s in unserem neuen Geschäftsbericht Wir. Wirkt. Oder – mit coolen Videoclips dazu – direkt hier auf standorthier.de

Viel Spaß!
VR-Bank Westmünsterland

Hier kannst du unseren Geschäftsbericht Runterladen:

Mut, Optimismus, Ideen und Gemeinsinn: Das sind wir hier im Westmünsterland. Und das wirkt! Unser Geschäftsbericht stellt Euch spannende Initiativen, engagierte Menschen und Unternehmen vor. Zusammen mit ihnen setzen auch wir als Bank vor Ort uns ein, um unsere Region zu stärken und eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Erfahrt mehr: Unseren Geschäftsbericht Wir. Wirkt. gibt es hier zum Gratis-Download.

Unser Geschäftsbericht als PDF

Gratis ZUM DOWNLOAD

und hier kannst du direkt online weiterlesen:

Auf der Website standorthier.de findest Du alle Reportagen unseres Geschäftsberichts online – und zu vielen Themen zusätzliche Links, Bilderstrecken und Videoclips.

Einfach reinklicken und staunen.

Teaser_wirtschaft_landwirtschaft

Landwirtschaft

Auf einem Biohof vermutet man glückliche Kühe. Und Bio macht auch den Bauern glücklicher, das ist zumindest bei Familie Potthoff in Velen so. Vor drei Jahren hat sie ihren konventionellen Milchviehbetrieb umgestellt – und auch dabei war ein bisschen Glück im Spiel.

Teaser_wirtschaft_hightech

Hightech

Leitungsführungssysteme sind die Lebensadern eines Industrieroboters: Sie zu entwickeln und zu montieren, ist die Domäne von Becker Robotic in Dülmen. Außer mit Robotik kennt sich Inhaber Andries Broekhuijsen aber inzwischen auch mit Ökostromerzeugung aus – denn das CO₂-neutrale Energiekonzept für seinen 10.000 Quadratmeter großen Betrieb hat er selbst entwickelt.

Teaser_menschen_freizeit

Freizeit

Garten boomt: Nicht erst der Lockdown hat gezeigt, wie gut es tut, sein eigenes Stückchen Grün zu haben. Das Gärtnern selbst hingegen ist längst nicht so beliebt. Deshalb wird Ansgar Büning gern mit „pflegeleichten“ Gärten beauftragt. Und da hat sein GaLaBau-Betrieb in Borken-Weseke einiges zu bieten.